Und wieder ein neues Stadion auf meinen Reisen durch die Republik im Namen des FCH.
Dieses Mal, am Sonntag den 20.Sept, die brand neue Impuls Arena in Augsburg.
Das hiess dann für mich und 3 weitere Fanclub-Mitstreiter gegen 5 Uhr morgens (auf ’nen Sonntag!!) aufstehen damit wir die knapp 600km bis Augsburg rechtzeitig zurückgelegt haben.
Mit ein wenig Stau auch vor Ort angekommen.
Was sich uns dann vor Ort bot waren im Wesentlichen 2 Sachen:
1. Keinerlei Stimmung im gesamten Stadion während des Spiels – die Rostocker Seite boykottiert nach wie vor und die Augsburger…tja…. da kam einfach nix!
2. Ein 5:2 Heimsieg für die Augsburger. Unverdient – keine Frage. Aber wenn man als Gastverein dutzende 100%ige Torchancen hat und eine praktisch nicht existierende Abwehr hat, tja, dann kriegt man halt auf die Mütze, zumal wenn der Gegner praktisch jede seiner Chancen nutzt. Es war eine einfach lächerliche Vorstellung von Hansa, wie ich finde. Umso befremdlicher finde ich die Aussagen von Trainer und Spielern, wonach das super tolles Spiel von Hansa gewesen wäre und dass man darauf super aufbauen könne etc…. HÄH?? Haben die sie noch alle??? Man kriegt auf die Mütze und man freut sich trotzdem einen ab? Punkte zählen wohl nicht, oder?
Aber irgendwie paßt das alles in die momentane Situation beim Verein.
Übel.
Wenn wir wenigstens die Heimspiele gewinnen würden. Aber mir schwant Übles – am kommenden Sonntag kommt Fürth an die Ostsee – und die haben grad RWO 4:0 weggeputzt….
Ole Ole….