Groundhopping – SG Wattenscheid 09 vs. SC Westfalia Herne

3 neue Stadien stehen an an diesem Wochenende. Zuerst war am Freitag Wattenscheid dran. Ein alter Traditionsverein der hier in der Region ganz oben auf meiner Hoppingliste stand. Nun ist somit auch das Lohrheidestadion abgehakt.
Dieses mal war es sogar besonders nett, da sich Ulli, Maddin und Lusor von der Ruhrallianz auch entschlossen haben mitzukommen.
Das Spiel: erste Halbzeit eher lahm; die SGW hat gezeigt warum sie unten im Keller steht und Herne ging schnell 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte wurde es deutlich besser, vor allem bei den Hausherren. Am Ende ein durchaus gerechtes 2:2 Unentschieden.
Das Wetter war Mist: Kalt, windig, Nieselregen. Aber so ist das für Stadiongänger im Herbst.

Am Sonntag gehts dann auf die weite Reise nach Mülheim-Speldorf zum Kellerduell in der NRW-Liga: VfB Speldorf gegen SpVgg Velbert.
Montag is dann wieder Hansa dran. Auf zum neuen Tivoli in Aachen.

Lohrheidestadion in Wattenscheid

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.