Groundhopping – KFC Uerdingen vs. Union Solingen

Das zweite GH-Spiel an diesem Wochenende hat mich zu einem der absoluten Traditionsvereine in der NRW-Gegend geführt – den KFC Uerdingen. Großes und berühmtes Stadion, noch vor gut 10 Jahren Profi-Fussball. Nun in der 6ten Liga (Niederrheinliga) und die legendäre Grotenburg dem Verfall nahe. Dazu noch schlimmstes Herbstwetter mit Dauerregen. Egal. Wieder haben mich ein paar Jungs aus unserem Fanclub begleitet. Zu viert dann ab in die Grotenburg. Vorrottungserscheinungen an allen Ecken und  Enden. Der Rasen eine Katastrophe.
Fussballerisch war es auch kein sonderliches Highlight, aber für die Liga ganz ok, denke ich. Solingen kam als abgeschlagener Tabellenletzter nach Krefeld – nur 2 Punkte und -29 im Torverhältnis. Aber sie haben sich vor allem in der 2ten Hälfte eigentlich ganz gut geschlagen. Aber trotzdem 3:1 am Ende verloren. Der KFC nun Tabellenvierter mit nur 2 Punkten Abstand zur Spitze.

img_2811.JPGGrotenburg Krefeld Uerdingen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.