Groundhopping – SV Babelsberg 03 vs. FC Oberneuland

Sooo, nach langer Zeit war gestern mal wieder Hoppen angesagt. Und das auch rein zufällig.
Da ich grad mal wieder (oder wie immer halt) in Berlin hocke, hatte ich spontan mal die Fußballmöglichkeiten in der Hauptstadt abgecheckt. Und siehe da – Nachholspiel in der Regionalliga Nord: SV Babelsberg 03 gegen Oberneuland.  Das Ganze war dann auch so spontan, dass ich meine Digicam nicht dabei hatte und somit Fotos mit dem Iphone machen mußte (und dabei festgestellt, dass in der Dämmerung und bei Dunkelheit die Qualität der pics mit dem Phone ziemlich mies ist – verglichen mit der Canon).
Also hieß es am Mittwoch etwas früher auf der Arbeit Schluß machen und ab nach Potsdam mit der BVG.
Der Ground ist ja easy zu erreichen – einfach zum S-Bahnhof Babelsberg und dann noch ein paar Minuten laufen. War dann auch rechtzeitig am „Karl-Liebknecht-Stadion“ (Karli) angekommen. Das Teil macht seinem (Ost-)Namen auch alle Ehre – sieht alles noch sehr ostmäßig aus, vor allem das Hauptgebäude hinter der Haupttribüne.
Immerhin 1.242 Zuschauer haben sich mitten in der Woche zu diesem Spiel des Tabellenersten der Regionalliga Nord verirrt. Sogar eine kleine Handvoll Gästefans konnte ich aus der Ferne ausmachen.
Stimmung war ganz ok, fast durchgehender Support aus dem Stehblock auf der Gegengrade.
Das Spiel fand ich (als neutraler Zuschauer) eigentlich ziemlich gut. Babelsberg war klar überlegen, sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Leider waren sie nur zu blöd das Tor zu machen. Mehrere 100%ige Chancen wurden vergeben. So blieb es dann leider bei dem torlosen Remis.
Aber egal. Ground zählt.

Kommende Woche hab ich auch grad schon ma geschaut – wenn alles klappt steht auch dann am Mittwoch eine Partie an, dann soll es TeBe Berlin vs. VFC Plauen heißen.

Karl-Liebknecht-Stadion, Babelsberg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.