Wieder in Berlin – wieder Hoppen.
Genau wie exakt eine Woche zuvor hat mich mein Berlinaufenthalt wieder zu einem neuen Stadion aus der aktuellen Regionalliga Nord geführt. Diesmal ging es in das Mommsenstadion. Allerdings habe ich mich aus „persönlichen Gründen“ dazu entschieden zum ersten Mal beim Hoppen nicht die Heimmannschaft zu unterstützen sondern das Gastteam, zumal letzteres aus dem Osten kam (Plauen). So hab ich dann mit knapp 50 Plauenern ein gar nich mal soo schlechtes Spiel gesehen an einem verhätlnismäßig milden Mittwoch Abend. Die VFC’ler gingen auch relativ schnell und verdient in Führung, mußten dann aber zu der Beginn der zweiten Hälfte in einer kurzen Drangphase der Lila-Weissen TeBe’ler 2 Gegentore hinnehmen – schafften aber kurz vor Schluß doch noch, zum Glück, den mehr als verdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand.
Wieviele Zuschauer vor Ort waren kann ich nicht sagen da es frecher Weise nicht durchgesagt wurde 😉 , aber meiner Schätzung nach waren es in Summe nur einige hundert Leute.
Das Mommsenstadion an sich hat mir allerdings sehr gut gefallen. Scheint mir alles in Top-Zustand zu sein, frisch renoviert, modern. Da kann man auch mal ein Risikospiel stattfinden lassen, alles mindestens zweitligatauglich… 😉 Auch verkehrstechnisch spitzenmäßig zu erreichen – mit der S-Bahn bis Messe Süd und von da aus sinds nur 5 Minuten zu laufen.