GROUNDHOPPING – SpVgg Erkenschwick vs. Rot-Weiss Essen

Hoppen in der Sommerpause – bzw. >> in der Dritten Liga gibts ja keine Liveübertragungen im Fernsehen, so ziemlich. Also, ab zum Hoppen im Pott während Hansa 3:0 sein erstes Liga-Spiel in der neuen Saison gewinnt.

Auf dem Programm stand ein Freundschaftsspiel zwischen den künftigen Ligagegnern in der NRW-Liga SpVgg Erkenschwick gegen RWE. Bei schönem, nicht zu heißem Sommerwetter gings während des Verkehrschaos bei der Bahn wegen der Loveparade in DU nach Erkenschwick. Dort mal wieder einige nette Essener kennengelernt und das Stimbergstadion abgehakt. Nettes Teil der Laden.
Das Spiel: Nich sooo prall; vor allem RWE sehr enttäuschend. Die haben dann auch gleich mal, peinlicher Weise, 4:1 verloren. Aber naja, die Revanche steht dann ja während des kommenden Ligabetriebs an….

Stimbergstadion Erkenschwick

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.