Archive for Februar, 2009

3-Tage-Kreuzfahrt

Mittwoch, Februar 25th, 2009

So, mal wieder was ganz anderes und besonderes gemacht:
Am vergangenen Wochenende sind Kollegin Petra und ich kurzentschlossen von Orlando aus auf eine 3-Tage-Kreuzfahrt aufgebrochen.
Von Port Canaveral (nich weit von Orlando) ging es mit der „Monarch of the Seas“ in Richtung Bahamas. Freitag Abend war Abfahrt. Samstag Mittag waren wir in Nassau, Sonntag auf einer Privatinsel der Reederei namens „Cococay“ und Montag früh waren wir sogar recht pünktlich wieder zurück im Büro hier in Orlando.
War echt super. Mal was ganz anders als ich sonst gemacht habe. Sehr entspannend. Schönes Wetter hatten wir auch, vor allem auf Cococay Island, da müssen das locker mal um die 30°Grad gewesen sein. Nassau selbst war allerdings ziemlich enttäuschend; die Stadt besteht praktisch nur aus Hotels und blöden Shoppingläden für die Touris. Ich hatte eigentlich viele schöne Häuser im spanischen Kolonialstil erwartet, aber davon war kaum etwas zu sehen.
Nee, war echt klasse.
Bilder gibt es am Wochenende in meinem Picasa-Webalbum zu sehen.

img_0608.jpgimg_0548.jpg

Wirtschaftskrise? Doch nich beim Ami!

Freitag, Februar 20th, 2009

So,bin grad mal wieder in good old USA.  Ich trotze hier auf meine Weise der Wirtschaftskrise: Am Montag Abend in Charlotte,North Carolina, angekommen, ab zu Avis um ’nen Mietwagen abzuholen. Der Typ am Schalter meinte: Du großer Mann, du brauchen großes Auto. Gesagt getan. Zwar ’ne Reisschüssel, aber ne richtig große!

Seht selbst. Wahnsinns-Schiff, dass dann auf die 80km die ich gefahren bin gleich mal gut 4 Gallonen geschluckt hat = rund 16 Liter. Na, da kann die Krise ja nich so schlimm sein…

img_1582_klein.JPGimg_1581_klein.JPG

Aachen vs. FC Hansa

Sonntag, Februar 8th, 2009

img_1576.JPG

Freitag war es mal wieder so weit: Start der Rückrunde (es kann nur besser werden) und gleichzeitig mal wieder ein neues Stadion für mich – der Aachener Tivoli.

Die Anreise war sehr bequem – Mit Tilo, Antje und Stan per Auto, kein Stau und nix. Sehr easy. Vor Ort dann noch weitere „Ruhrallianzler“ getroffen (Jupp, Pumuckel, Schwicker) nebst Marc.
Das Spiel: Schlimmer als ’ne Niederlage! Fand ich jedenfalls. über eine Hälfte in Überzahl, genial nach vorne gespielt von Anfang an, Unmengen an Torchancen…. Nur: Drei blöde Fehler in der Abwehr bei Standards. Endstand – 3:3
Scheiße, echt. Najaaaaa

img_1540.JPG

Alles wird gut – hoffentlich. In der Abstiegszone sind wir nun endgültig angekommen… bahhh