Archive for Juni, 2010

Ein perfekter Fußballtag: „Ihr werdet nie Deutscher Meister“ und „Rache für ’66“

Montag, Juni 28th, 2010

Was war das gestern für ein perfekter Tag:

Erst wird Hansa deutscher Junioren Meister im Finalspiel in Leverkusen und dann haut die deutsche Nationalmannschaft die Tommies 4:1 in den Sack!

Aber der Reihen nach: Um kurz nach 9 ging es am Sonntag morgen mit der üblichen RRA-Bagage nebst Dunstkreis gen Leverkusen – einen Kasten Stauder-Radler im Gepäck. Bei perfektem Sommerwetter um die 30 Grad ging es zum U19-Finale nach Leverkusen wo die Paarung Bayer 04 gegen FC Hansa lautete. Immerhin 6000 Leute wollten dies genau wie wie sehen inklusive ein paar Hundert Rostocker.
Das Spiel war ganz gut mit klaren Vorteilen für die Hausherren, vor allem in der zweiten Hälfte. Aber die waren zum Glück zu blöd ein Tor zu schießen, was dann unsere Jungs kurz vor Ende aber gemacht haben. Also, feiner 1:0 Sieg und damit die Meisterschaft!!

Nach dem Spiel ging es dann nach Essen zu Rosti – Grillen und WM schauen. Was für ein Spiel. Was für Tore. Was für ein Schiri 😉
4:1

So können die Fussball-Tage öfter mal sein.

img_3465.JPGimg_3441.JPG

GROUNDHOPPING – Lichtenberger SV 47 vs. VfB Hermsdorf

Donnerstag, Juni 10th, 2010

Und wieder Berlin:
Rein zufällig habe ich mitbekommen, dass die Saison in der Berlinliga noch nicht vorbei ist – Dank einiger Nachholspiele. Zum Glück für mich finden davon immer mal wieder welche unter der Woche statt, so dass ich meine Dienstreisen auch dazu nutzen kann meiner Hoppingleidenschaft nachzugehen.

Besucht habe ich nun am 09.Juni den Lichtenberger SV 47 in seiner HOWOGE Arena „Hans Zoschke“. Ein recht großes Stadion (für 6.Liga-Verhältnisse) praktisch direkt neben der ehemaligen Stasi-Zentrale in der Normannenstraße gelegen. Das Teil bietet Platz für 10.000 Leute (ehem. 18.000) – wobei bei meinem Spiel aber nur 111 da waren, was aber meinen persönlichen Berlinliga-Rekord bedeutete. Hinzu kam das absolut herrliche Wetter mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit jenseits der 20 Grad.
Das Stadion besteht aber im Wesentlichen aus grasbewachsenen Stehtribühnen und einer Haupttribühne für ein paar hundert Leute mit Sitzschalen. Eine Überdachung gibt es nirgendwo genausowenig wie Flutlicht, dafür aber immerhin eine manuelle Anzeigentafel.

Das Spiel: Ganz ok, aber kein Riesenbrüller. Die Gäste aus Hermsdorf haben mir technisch etwas besser gefallen und haben dann auch 3:2 gewonnen, nicht ganz unverdient wie ich finde. Ansonsten durchaus viel Kampf.

So, damit sollte die Saison 09/10 aber vermutlich endgültig für mich abgeschlossen sein. mehr Spiele werd ich bis Ende Juno nicht mehr schaffen, zumal jetzt wegen der WM auch kaum noch was kommt.