Archive for Oktober, 2009

Neckbreakers Ball 2009

Samstag, Oktober 31st, 2009

Mal wieder auf Konzert. Und nach langer Durststrecke konnte ich mal wieder meine absoluten Lieblinge von Scar Symmetry sehen. Leider wieder nur als Support von anderen Bands (Behemoth, Devil Driver) – aber immerhin.

Und sie waren hammer-geil!!! Ich war etwas skeptisch im Vorfeld wegen den beiden neuen Sängern (Christian war schon der Beste!), aber es war genial. Ging ab wie sonst was. Und sogar mit mosh-pit. Blaue Flecke inklusive.

Schönes Ding, und das alles gemengt mit einigen Bierchen + Jetlag   😉

Scar Symmetry auf dem Neckbreakers Ball 2009 im Matrix Bochum

Grottenkick in Duisburg

Samstag, Oktober 24th, 2009

Das Drama geht weiter. Dieses mal in Duisburg. Bislang eigentlich ein gutes Pflaster, aber nicht heute….

3:0 zur Halbzeit hinten gelegen, 3:1 am Ende. oje oje…. so is das halt als Hansa-Fan…. Leiden pur.
Wenigstens waren wir eine grosse Truppe heute: ca. 10 RRA’ler + Freunde aus Kassel und München. Trotzdem verloren…

img_2604.JPGimg_2562.JPG

Groundhopping – SC Westfalia Herne vs. SV Scharmbeck

Sonntag, Oktober 18th, 2009

Und diese mal ging es in die NRW-Liga.
Heute stand das Spiel Herne gegen Scharmbeck auf dem Programm. „Stadion am Schloß“

Wieder ein eigentlich ganze nettes Stadion. Wieder von mir und Jupp besucht. Eine Reise wert war es; gut zu erreichen.
Circa 800 Zuschauer schätz ich mal waren da. Sogar wieder etwas wie Stimmung von ein paar, na, nennen wir es mal Ultras bzw. Fangruppe. Ansonsten aber sehr ruhig dort, aber bestes Herbstwetter.

Endstand in einem eigentlich ganz netten Spiel – 3:1 für die Hausherren.

“Stadion am Schloߔ in HerneStadioneingang “Stadion am Schloߔ in Herne

Auswärtssieg in Ahlen

Sonntag, Oktober 4th, 2009

Ahlen ist mal ein richtiges Kaff, das weiß ich schon seit vergangener Saison. Aber zum Glück ist es für uns aus dem Pott eine super leichte Sache bzgl. der Anreise: Gut eine Stunde non-stop ab Mülheim. Unterwegs gabs noch diverse Zusteigende von unserer Ruhrallianz. Mit ins Summe rund 12 Mann gings dann ab aufs Dorf.
Das Spiel: Ziemlich grottig. ABER: 2:0 gewonnen dank zweier Elfmetertore von Tim Sebastian. Immerhin, 3 Punkte und vor allem auswärts mal wieder was gerissen.
Die Stimmung: 0,0. Weniger als nix, gar nix. Von den wenigen Ahlenern war auch fast nix zu hören und bei uns war wieder Boykott angesagt. Nur bei den beiden Toren wurde es für ein paar wenige Sekunden etwas lauter. Ansonsten Grabesstille. Naja… hoffentlich hat das ganze Heckmeck bald mal ein Ende.
Und sonst: Grün-Weiss überall in Ahlen. Ein Wahnsinn was die an Aufgebot dahin geschickt haben…. Oje oje, man durfte auf dem Bahnhof nich mal mehr was zu trinken holen. Ganz arm.

img_2521.JPGimg_2505.JPG

Groundhopping – BVB II vs. Wehen Wiesbaden

Samstag, Oktober 3rd, 2009

Und wieder mal Groundhopping im Pott:
Wieder Regionalliga. Diesmal im Stadion Rote Erde in Dortmund – direkt neben dem Westfalenstadion wo die erste Mannschaft ja bekanntlich spielt. Gegner war Hansas Gastgeber vom letzten Spieltag der vergangenen Saison, Wehen Wiesbaden. Endstand: 1:1 .

img_2488.JPGimg_2482.JPG