Archive for Juli, 2010

GROUNDHOPPING: FC Kopenhagen vs. Aalborg BK (AaB) – Länderpunkt Dänemark

Samstag, Juli 31st, 2010

So, mein erster Länderpunkt in 2010 ist perfekt!

Heute war ich, als Abschluß meines knapp einwöchigen Dänemarkurlaubes, beim FC Kopenhagen im „Parken“.
Netter Laden für 38000 Zuschauer – leider waren zur Saison-Heim-Eröffnung nur gut 12000 da. Aber egal. Ticket hatte ich mir ein paar Wochen zuvor bequem für rund 20 Euro im Internet bestellt.
Vor Ort dann die Family an der derzeit nicht vorhandenen kleinen Meerjungfrau verabschiedet und zu Fuß zum Stadion bei besten Fussballwetter mit gut 20 Grad und viel Sonne.
Im Stadion noch nen Schal gekauft und ab in den rauchfreien Familienblock (B9).
Das Spiel war eigentlich ganz nett anzusehen: Viele Torchancen für die Gastgeber, welche aber gleich nach 5 Minuten die Gäste aus Aalborg mal in Führung gehen ließen. Der verdiente Ausgleich kam dann aber nur durch einen Elfer in Hälfte zwei zustande, aber was solls.
Länderpunkt perfekt und das mit einem schönen Stadion.

img_3671.JPGimg_3669.JPG

GROUNDHOPPING – SpVgg Erkenschwick vs. Rot-Weiss Essen

Sonntag, Juli 25th, 2010

Hoppen in der Sommerpause – bzw. >> in der Dritten Liga gibts ja keine Liveübertragungen im Fernsehen, so ziemlich. Also, ab zum Hoppen im Pott während Hansa 3:0 sein erstes Liga-Spiel in der neuen Saison gewinnt.

Auf dem Programm stand ein Freundschaftsspiel zwischen den künftigen Ligagegnern in der NRW-Liga SpVgg Erkenschwick gegen RWE. Bei schönem, nicht zu heißem Sommerwetter gings während des Verkehrschaos bei der Bahn wegen der Loveparade in DU nach Erkenschwick. Dort mal wieder einige nette Essener kennengelernt und das Stimbergstadion abgehakt. Nettes Teil der Laden.
Das Spiel: Nich sooo prall; vor allem RWE sehr enttäuschend. Die haben dann auch gleich mal, peinlicher Weise, 4:1 verloren. Aber naja, die Revanche steht dann ja während des kommenden Ligabetriebs an….

Stimbergstadion Erkenschwick

Schüttel deinen Kopf!!! 2010

Sonntag, Juli 18th, 2010

Auch in diesem jahr ging es wieder zum Traditions-Festival nach Balingen.
Und wieder gibt es nich sooo viel zu erzählen, ausser dass es wie immer ziemlich geil war. Die alten Bekannten waren auch wieder mit dabei (Brilli, Carsti, Peter, Butcher, Micha, Rebecca) und als Gaststar, extra aus den Staaten eingeflogen… Herr Begga. Es war mir ein Fest mit euch, mal wieder.
Musikalisch war es eigentlich auch wieder ganz gut, nur leider haben (mal wieder) die ganz großen Namen gefehlt. Zwar gab’s mit Twistet Sister nen guten Headliner (die waren echt klasse am Samstag abend), aber die waren halt auch schon ein paar mal da. Ansonsten gab’s noch Leckerli von Saxon, Krokus, tja, und dann wurde es auch schon sehr indi, naja. Aber vor allem am Samstag waren einige tolle Bands mit dabei, von denen ich vorher noch nie was gehört habe (Bullet, Hades, Savage grace…). Egal, wir fahren da eh hauptsächlich wegen der party hin.
Wetter: „interessant“. Freitags brüllend heiß bei deutlich über 30 Grad; am Samstag dann rund 20 Grad weniger und einiges an Regen. Alles in allem aber ok, diesmal kein Hurricane, obwohl es Sturmwarnung gab.

So, dann heisst es jetzt wieder bis nächstes Jahr warten…

img_3617.JPGimg_3565.JPG