Archive for November, 2009

Auswärtssieg in Frankfurt

Sonntag, November 29th, 2009

Nicht schlecht: Ich habe nun die letzten 4 Auswärtssiege des FCH in Folge alle live gesehen (Bochum Juni 08, Fürth im April 09 und Ahlen vor ein paar Wochen). Respekt. Die waren nich alle schön, aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. So auch am vergangenen Freitag in Frankfurt beim FSV im Volksbank Stadion.
Grotten-Kick, Not gegen Elend. Aber was zählt sind die besagten Punkte. Und Stadion Nummer 55  😉

Die Reiserei war auch mal wieder geil: Mit Günni mit dem Zug nach F und dort am Stadion Lusor, Ulli und Jupp getroffen die mit Ulli per Auto angereist sind. Rückfahrt dann zu fünft im 16-Jahre-alten Fiesta nach Wanne-Eickel. Dort noch mit Günni und Ulli bis 5.30 Uhr morgens gefeiert…. 6.30 im Bett.
Also > erfolgreiche Fahrt auf der ganzen Linie

img_2725.JPGimg_2714.JPG

Groundhopping – ETB Schwarz Weiss Essen vs. SV Schermbeck

Sonntag, November 15th, 2009

Und wieder ein wenig gehoppt:
ETB Schwarz Weiss Essen gegen den Tabellenletzten der NRW Liga SV Scharmbeck. Spielstätte (oder „Ground“) war der Uhlenkrug in Essen. Nummer 54 auf meiner Liste.
Regnerisches Wetter haben uns RRA’lern (Lusor, Maddin, Horst und ich) nix ausgemacht. Gehoppt ist gehoppt.
Endstand 2:0 für die Gastgeber.

Uhlenkrug in Essen

Im neuen Tivoli der alte Drecks-„Fußball“

Dienstag, November 10th, 2009

Ich weiß, ich habe schon oft nach einem Hansa-Spiel gesagt „Das war heute das schlechteste Spiel was ich je von Hansa gesehen habe“…. gestern war dann wieder so ein Tag.
Was für eine Scheisse war das bitte? Fehlpaßquote von gefühlten 80%, kaum Torchancen. Katastrophale Abwehr. Oh je. Können von Glück reden, dass die Aachener zu blöd waren mehr als ein Tor zu machen.
Zum Glück wurde uns der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit aberkannt. Er wäre nicht im Ansatz verdient gewesen und hätte die Rostocker Offiziellen nur alles wieder schön reden lassen. Allerdings haben sie nun ’ne Ausrede – „der böse Schiri hat uns beschissen“. Bullshit.
Aber egal. Oder auch nicht.
Ist schon echt hammerhart die Situation bei uns momentan. Nach wie vor keinerlei Stimmung im Block, Streit mit der Vereinsführung und nun auch noch totaler sportlicher Absturz. Mittlerweile spreche ich der Mannschaft sogar die Qualität ab in der 2.Liga mithalten zu können.
Aber, wir werden sehen. Es macht echt kein Spaß mehr zur Zeit. Da freu ich mich auf Sonntag – da werd ich wenigstens guten Fussball zu sehen bekommen und den ganzen Dreck mal für 90 minuten vergessen können und in guten alten Zeiten schwelgen können – Paule’s Abschied.

Und ansonsten hab ich ja mein Groundhopping. Da kann ich ganz ohne Emotionen zum Fussball gehen….

“Neuer Tivoli”, Aachen

Groundhopping – VfB Speldorf vs. SpVgg Velbert

Sonntag, November 8th, 2009

Heimspiel in Mülheim.

Groundhopping leicht gemacht: In der NRW-Liga gibt es ja sogar einen Mülheimer Verein, den VfB Speldorf, der es sogar bis in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in diesem Jahr geschafft hat.
Also, ab dahin.
Ok, die haben 0:3 (unnötiger Weise) verloren, aber naja. War ein Kellerduell. Was solls, neues Stadion (Nummer 52).
Maddin (wohnt ja in Velbert) war mit dabei. Und den Ex-Chef getroffen + ’nen Stamm-Taxifahrer.

“Die Bötte” - Mülheim Speldorf

Groundhopping – SG Wattenscheid 09 vs. SC Westfalia Herne

Samstag, November 7th, 2009

3 neue Stadien stehen an an diesem Wochenende. Zuerst war am Freitag Wattenscheid dran. Ein alter Traditionsverein der hier in der Region ganz oben auf meiner Hoppingliste stand. Nun ist somit auch das Lohrheidestadion abgehakt.
Dieses mal war es sogar besonders nett, da sich Ulli, Maddin und Lusor von der Ruhrallianz auch entschlossen haben mitzukommen.
Das Spiel: erste Halbzeit eher lahm; die SGW hat gezeigt warum sie unten im Keller steht und Herne ging schnell 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte wurde es deutlich besser, vor allem bei den Hausherren. Am Ende ein durchaus gerechtes 2:2 Unentschieden.
Das Wetter war Mist: Kalt, windig, Nieselregen. Aber so ist das für Stadiongänger im Herbst.

Am Sonntag gehts dann auf die weite Reise nach Mülheim-Speldorf zum Kellerduell in der NRW-Liga: VfB Speldorf gegen SpVgg Velbert.
Montag is dann wieder Hansa dran. Auf zum neuen Tivoli in Aachen.

Lohrheidestadion in Wattenscheid