Archive for Dezember, 2009

Groundhopping – Schalke 04 II vs. Eintracht Trier

Sonntag, Dezember 13th, 2009

Auch dieses Wochenende war wieder Hopping angesagt.
Schalke o4 Amateure gegen Eintracht Trier – in der Mondpalast Arena in Wanne-Eickel (Herne).
Das ganze war eine recht praktische Aktion, da wir später am gestrigen Samstag noch Mitgliederversammlung bzw. kleine Weihnachtsfeier vom Hansa Fanclub RRA in Bochum hatten. Is ja da alles um die Ecke.
Es war kalt, leicht regnerisch. Und das Spiel war auch nicht der Knaller, zumal die blöden Schalker auch noch 3:1 gewonnen haben. Trier eigentlich besser aber zu blöd. Da konnte auch Mario Basler nix helfen. Lustig, den mal von ganz Nahem zu sehen. In der vierten Liga…
Das Stadion war eigentlich ganz nett, gut zu erreichen bei Tram. Aber es war nix los. Maximal 400 Zuschauer. Aber sowas is mir ja wurscht.

img_2812.JPGMondpalast Arena Wanne-Eickel

Groundhopping – KFC Uerdingen vs. Union Solingen

Sonntag, Dezember 6th, 2009

Das zweite GH-Spiel an diesem Wochenende hat mich zu einem der absoluten Traditionsvereine in der NRW-Gegend geführt – den KFC Uerdingen. Großes und berühmtes Stadion, noch vor gut 10 Jahren Profi-Fussball. Nun in der 6ten Liga (Niederrheinliga) und die legendäre Grotenburg dem Verfall nahe. Dazu noch schlimmstes Herbstwetter mit Dauerregen. Egal. Wieder haben mich ein paar Jungs aus unserem Fanclub begleitet. Zu viert dann ab in die Grotenburg. Vorrottungserscheinungen an allen Ecken und  Enden. Der Rasen eine Katastrophe.
Fussballerisch war es auch kein sonderliches Highlight, aber für die Liga ganz ok, denke ich. Solingen kam als abgeschlagener Tabellenletzter nach Krefeld – nur 2 Punkte und -29 im Torverhältnis. Aber sie haben sich vor allem in der 2ten Hälfte eigentlich ganz gut geschlagen. Aber trotzdem 3:1 am Ende verloren. Der KFC nun Tabellenvierter mit nur 2 Punkten Abstand zur Spitze.

img_2811.JPGGrotenburg Krefeld Uerdingen

Groundhopping – FC 95 Recklinghausen vs. SpVgg Erkenschwick

Samstag, Dezember 5th, 2009

Derby in der Westfalenliga (II): Der FC 95 Recklinghausen gegen die SpVgg Erkenschwick.

Oje oje, wie tief kann man sinken – mag der eine oder andere fragen. Nun bin ich schon in der sechsten Liga angekommen. 😉  Aber egal. Stadion ist Stadion. Diesmal das Hohenhorst Stadion in RE.
Bin auch eher zufällig dorthin geraten da Schwicker mich „eingeladen“ hat. Normalerweise hätte ich ja zur selben Zeit des Heimspiel des FCH geschaut (gegen Lautern) – aber ausnahmsweise mal nicht. Und habe alles richtig gemacht – 0:1 verloren. Egal.
Das Spiel in Recklinghausen war auch wieder mal so la la, die Gäste als Tabellenerster klar besser aber kurz vor der Pause um den klaren Sieg betrogen, da der Schiedsrichter ein klares Tor (wöre das 2:1 gewesen) nicht gegeben hat. Der Ball war eindeutig drin is aber durch  die Maschen geflogen. Riesen Diskussion folgend, Rudelbildung und rote karte für ’nen Erkenschwicker. Trotz Unterzahl haben sich die Gäste wieder die Führung erarbeitet aber kurz vor Ende noch den total unnötigen und unverdienten Ausgleich einschenken lassen.

Das Stadion: Lustige Sache. Laut „Groundhoppers Informer“ sollen da 12.000 Mann reinpassen. Naja, auf die Tribüne vielleicht 3-4.000. Der Rest vom Stadion besteht halt aus nem steilen Grashang und einer 2-3 reihigen Beton-Steh-„Tribüne“ rings um den Platz- Also praktisch ist das nur ein max. Halbes Stadion. Aber für 6te Liga gar nich man schlecht. Waren aber auch nur ca. 500 Leute da, davon dreiviertel Gästeanhänger.

Hohenhorst Stadionimg_2775.JPG