Archive for April, 2010

Überraschender Auswärtssieg in Kaiserslautern

Samstag, April 24th, 2010

Wow. Wenn man mit ’ner Klatsche rechnet kann man sich dabei auch mal verrechnen. So geschehen am gestrigen Freitag abend. Zum Glück. 1:0 in Kaiserslautern beim Tabellenführer. Schön die Aufsteigsfeier erstens verschoben und zweitens versaut. 🙂

Gut gespielt. Am Ende etwas glücklich aber Dank eines überragenden Alex Walke nich ganz unverdient. Jetzt muss nur noch der FSV morgen gegen Augsburg verlieren, dann haben wir es wieder in der eigenen Hand noch die Klasse zu halten. Relegation is aber zumindest schon mal praktisch sicher.

img_3176.JPGimg_3168.JPG

„I love WET“ und „Dem Abstieg sehr nah…“

Montag, April 12th, 2010

Was für ’ne WET-Tour.
Zu siebent am Sonntag früh per Wochenendticket ab gen Karlsruhe. Dort von den Herrschaften in grün in Empfang genommen worden mit total lächerlichen Aktionen – unkoordiniert hoch drei. Per Bus zum Stadion, zwei Mann von uns ohne jeglichen Grund hopps genommen. Nach dem Spiel Irrfahrt ohne Ende mit Rückkehr nach KA wegen versemmeltem Rucksack, Umbuchung auf IC und Total-Verlust einer unserer Leute….. 🙂
Und das Spiel: Verloren. Erste Halbzeit ganz gut und zu Recht geführt. Dann in der Nachspielzeit noch die Niederlage zum 2:1 kassiert. Frankfurt hat zeitlgleich gewonnen – somit sind wir nun wieder punktgleich zum Relegationsplatz. Na dufte…

img_3148.JPG

Groundhopping – SV Bergisch-Gladbach 09 vs. Hammer SpVgg

Montag, April 5th, 2010

Auf dem Rückweg meiner „Tour de sud“ über Ostern lag praktischer Weise direkt an der A3 ein weiteres NRW-Liga-Stadion: Die „Belkaw-Arena“ in Bergisch-Gladbach. das müßte nun immerhin schon das fünfte Stadion für mich in dieser liga sein. Ganz easy zu finden, nur rund 8 Km von der Autobahn weg.
Auch hier wieder wunderherrliches Wetter, ca. 15 Grad und viel Sonne. Leider haben sich nur 229 Zuschauer in das ziemlich coole Stadion verirrt. Das Spiel war auch nich schlecht – 2:1 Sieg für die Hausherren.
Stadion ist top. Schaut alles blitzblank und neu aus. Leider gibt’s keine Toiletten. Ebensowenig wie eine Trennung von Heim- und Gästefans was bei den paar Mann im Stadion eh wurscht war. Waren aber immerhin ca. 2 Dutzend „Hammer“ da.
Schön, so kanns weiter gehn.
Am kommenden Sonntag gibt’s dann einen weiteren neuen Ground, einer der eigentlich schon längst überfällig ist: Das Wildparkstadion in Karlsruhe. Und hoffentlich gibt’s bei der Gelegenheit auch wenigstens den einen oder anderen Punkt für meinen FCH.

Belkaw Arena

Groundhopping – 1.FC Eintracht Bamberg vs. SSV Reutlingen

Montag, April 5th, 2010

Über die Osterfeiertage habe ich eine kleine „Tour de sud“ veranstaltet: Alte Freunde im bayrischen Raum besucht. Das Wochenende war super nett – Danke an alle meine Gastgeber und alle die ich getroffen habe! War ein enges Programm, aber war schöne euch alle mal wiedergesehen zu haben.

Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch noch probiert das eine oder andere Fußballspiel mitzunehmen. Zwei sind es dann immerhin geworden.

Das erste habe ich auf dem Weg aus der Oberpfalz nach Bamberg mitgenommen: Kellerduell in der Regionalliga Süd mit der Paarung „1.FC Eintracht Bamberg gegen SSV Reutlingen“.
Bei durchaus herrlichem Wetter habe ich mir diese Partie mal angetan. Reutlingen hatte eine gute Woche vor dem Spiel Insolvenz angemeldet und stand somit bereits als erste Absteiger in die Oberliga fest. Entsprechend war auch die Einstellung der Spieler gewesen. Bamberg hat am Ende durchaus verdient mit 3:1 gewonnen. Und die konnten die Punkte auch ganz gut gebrauchen. Bis zum ersten Tor in der 55.Minute war das Spiel ziemlich grottig. Aber dann kam durch die Tore wenigstens etwas Action in die Begegnung.
Das Stadion is ganz witzig: „Fuchs Park Stadion“. Aber nur knapp 500 Zuschauer meiner Schätzung nach. Nich viel los. All zu viele Leute passen da eh nich rein obwohl der Zustand eigentlich ganz in Ordnung is. Auch haben sich immerhin gut 50 Gästefans hingewagt. Die haben in der ersten Halbzeit auch ganz guten Support gebracht – auf jeden Fall mehr als die knapp 20 Mann die im Bambergblock ein wenig Fahne-schwenkend rumgegurkt sind.

Aber so muss das sein. Auch in Bayern mal wieder ein neues Stadion.

img_3117.JPG