Über die Osterfeiertage habe ich eine kleine „Tour de sud“ veranstaltet: Alte Freunde im bayrischen Raum besucht. Das Wochenende war super nett – Danke an alle meine Gastgeber und alle die ich getroffen habe! War ein enges Programm, aber war schöne euch alle mal wiedergesehen zu haben.
Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch noch probiert das eine oder andere Fußballspiel mitzunehmen. Zwei sind es dann immerhin geworden.
Das erste habe ich auf dem Weg aus der Oberpfalz nach Bamberg mitgenommen: Kellerduell in der Regionalliga Süd mit der Paarung „1.FC Eintracht Bamberg gegen SSV Reutlingen“.
Bei durchaus herrlichem Wetter habe ich mir diese Partie mal angetan. Reutlingen hatte eine gute Woche vor dem Spiel Insolvenz angemeldet und stand somit bereits als erste Absteiger in die Oberliga fest. Entsprechend war auch die Einstellung der Spieler gewesen. Bamberg hat am Ende durchaus verdient mit 3:1 gewonnen. Und die konnten die Punkte auch ganz gut gebrauchen. Bis zum ersten Tor in der 55.Minute war das Spiel ziemlich grottig. Aber dann kam durch die Tore wenigstens etwas Action in die Begegnung.
Das Stadion is ganz witzig: „Fuchs Park Stadion“. Aber nur knapp 500 Zuschauer meiner Schätzung nach. Nich viel los. All zu viele Leute passen da eh nich rein obwohl der Zustand eigentlich ganz in Ordnung is. Auch haben sich immerhin gut 50 Gästefans hingewagt. Die haben in der ersten Halbzeit auch ganz guten Support gebracht – auf jeden Fall mehr als die knapp 20 Mann die im Bambergblock ein wenig Fahne-schwenkend rumgegurkt sind.
Aber so muss das sein. Auch in Bayern mal wieder ein neues Stadion.