Archive for August, 2009

Keine Fans, keine Stimmung, keine Punkte – FCH vs. RWO

Sonntag, August 30th, 2009

Ole Ole – DAS war mal ein Fussball-Erlebnis!!

Mal wieder in HRO gewesen – ab zum Heimspiel gegen Oberhausen. Da waren 3 Punkte Pflicht.
Aber das Sportliche war heute eh Nebensache – jedenfalls für mich. Dass wir 2:0 nach miesem Spiel verloren haben….zu Kotzen, klar, aber paßt irgendwie in die momentane Situation rein.
Block 27 hat die Ankündigung wahr gemacht und den Block mit Anpfiff des Spiels verlassen – und die kamen dann auch nich mehr wieder und haben statt dessen im Leichtathletikstadion hinter dem ostseestadion ne Weile unter Polizeiaufsicht gefeiert/protestiert….und weg war’n se.
Marc und ich haben unseren eigen kleinen Protest veranstaltet und haben zumindest die erste Halbzeit nicht im Block erlebt (waren ausnahmsweise dank Freikarten auf der Haupttribüne).
Ich glaube, die kommenden Wochen und Monate werden „Spannend“…. Leider.
img_2341.JPGimg_2345.JPG

„Union, Hansa und das Sicherheitsspiel“ oder „Danke Herr Friedrich“ bzw. „A.C.A.B.“

Sonntag, August 23rd, 2009

So, mal wieder Auswärtsspiel in Berlin – diesmal in der „Alten Försterei“.
Ich möchte mich gar nicht viel um das drumherum auslassen – das würde zu lange dauern, zu sinnlos sein und mich zu sehr aufregen. Gut gemachte Artikel gibt’s bei den Suptras zu lesen.
Ich will nur anmerken, dass ich in Summe knapp 20 Euro an Fahrtkosten hatte obwohl ich Berlin war zu der Zeit – also Anreise von berlin nach berlin…Ich bin um 13.38 Uhr los am Potsdamer Platz und war zum Ende der ersten Halbzeit (18.40 Uhr) im Block, und war dann wieder gegen 22.00 zurück in berlin im Hotel….

Ach ja, das Spiel haben wir auch verloren… 😉

img_2301.JPG

Saisonauftakt in Bielefeld

Dienstag, August 11th, 2009

Die neue Zweitligasaison hat begonnen – für uns gleich mal mit einer 3:1-Klatsche in Bielefeld. Schwach gespielt, nicht wirklich besser als ein-einhalb Wochen zuvor im Pokal in Osnabrück.
Als „Highlight“ zwischendurch nur die Rangeleien mit Ordnern und Polizei zu nennen. Und die Rückfahrt, mit verpaßten Zügen und später Heimkehr nach Mülheim…. Naja, aber man is halt masochistisch veranlagt als Hansa-Fan….

img_2275.JPGimg_2270.JPG

Pokal-Aus in der ersten Runde

Sonntag, August 2nd, 2009

Die neue Fussballsaison begann auch dieses jahr mit dem DFB-Pokal.
Also, ab nach Osnabrück. Da waren wir grad erst vor 3 Monaten. Damals 0:0 – dieses Mal 2:1 verloren. Und raus aus dem Pokal. Schwache Leistung. Aber was solls. War ’ne echte lustige Fahrt mit unseren Jungens von der Ruhrallianz.

img_2246.JPG