Archive for August, 2010

GROUNDHOPPING – TuS Helene Altenessen vs. SuS 21 Oberhausen & TuS Union 09 Mülheim vs. FSV Duisburg

Montag, August 23rd, 2010

Mein erster „Zweier“!!! Zwei Spiele an einem Tag hatte ich bislang noch nicht – heute war also Premiere. Allerdings bin ich dafür sehr tief gesunken: Ab in die Ligen 7 und 8… Verbandsliga NRW und Bezirksliga NRW (Staffel 6).

Das erste Spiel war TuS Helene Altenessen gegen SuS Oberhausen in der Bezirksliga. Anstoß war bereits um 11 Uhr, also hieß es früh aufstehen. Das Stadion Bäuminghausstraße lag allerdings super easy zu erreichen – ab in die U18 und 24 Minuten fahren, praktisch bis vors Stadion.
Das Spiel: Viel Kampf, nicht sonderlich anspruchsvoll, aber was will man erwarten. Trotzdem ein guter Kick. Die Hausherren waren ab der ca. 15. Spielminute klar tonangebend und haben verdient 2:0 gewonnen. Von den Gästen kam nicht so viel Überzeugendes, außer zwei Lattentreffern gab es keine Torchancen.
Das Stadion: Krasser Laden. Da sollen mal vor Urzeiten 25.000 Leute Platz gehabt haben. Heute ist die offizielle Kapazität laut Wikipedia 11.000. Die überdachte Haupttribüne macht einen recht maroden Eindruck und ist mit Graffitis übersät. Ansonsten Stehbereich. Keine Flutlichanlage.Es haben sich zu dem Spiel immerhin rund 100 Zuschauer eingefunden, davon allerdings wieder eine ganze Reihe von Vereinsmitgliedern und Angehörigen so dass die Zahl der Eintrittbezahlenden Leute bei vermutlich unter 50 gelegen haben dürfte.

 Das zweite Spiel startete dann um Punkt 15.00 Uhr in der Sportanlage Südstraße in Mülheim. Das müßte seit über 10 Jahren mal wieer ein Spiel gewesen sein zu dem ich mit dem Fahrrad fahren konnte – was sich später als Nachteil rausstellen sollte da es in der Halbzeit tierisch angefangen hat zu schiffen.
Die TuS aus Mülheim spielte gegen den Aufsteiger aus Duisburg. Das Spiel war eigentlich ziemlich ansehnlich, technisch deutlich höher als beim Kick am Vormittag in Essen. Aber teils auch recht hart. Die Gäste waren zu beginn einen Tick besser steigerten sich aber im Laufe des Spiels immer mehr und gewann am Ende vielleicht etwas zu hoch 4:1. Jedenfalls gab’s aber einige Torraumszenen zu bestaunen. Nett.
Das Stadion: Najaaa. Kleines Teil. Nur eine Tribühne für ein paar hundert Leute. Aber ok und überdacht. Ansonsten nur Rasen rund ums Spielfeld und teilweise Aschebahn. Catering: Die Bratwurst war gut.
Und: Ich hab ’nen Schal bekommen in der Geschäftsstelle.

Also: Erfolgreicher erster „Zweier“. Davon könnten jetzt öfters mal welche kommen Dank der Bezirksliga die Sonntags schon um 11 spielt.

Sportanlae Südstraße, Mülheim an der RuhrStadion Bäuminghausstraße, Altenessen

Auswärtssieg in Bremen

Sonntag, August 22nd, 2010

Der Samstag war kein guter Tag für den SVW aus Bremen: Die Profis haben 4:1 in Hoffenheim auf die Mütze bekommen und wir durften uns einen 2:0 Sieg unserer Rostocker bei dem zweiten Team anschauen.
Mit WET gings mal wieder ab – 4 Stunden via Minden ab nach HB.
Lustige Fahrt – wie immer.
Das Spiel: Erste Halbzeit waren wir klar dominant und haben zwei hübsche Tore gemacht. Die zweite Halbzeit war dann recht mau, reine Ergebnisverwaltung. Aber war ok. Von den Bremen kam nicht wirklich was.
Das Stadion: Naja. Das Ganze hatte eher Dorffestcharakter. Sehr niedlich das Teil. Aber als Nebenplatz (11) widerum ganz ok.

img_3733.JPG

Bilder Dänemark

Montag, August 9th, 2010

So, bin noch einen Nachtrag schuldig:
War ja vom 26.-31.August in Dänemark mit der Family in Urlaub. Hiervon gibt’s einige Fotos die jetzt bei Picasa online sind.

Auswärtssieg in Erfurt – erfolgreicher Start in die 3.Liga

Montag, August 2nd, 2010

So, neues Sadion – neues glück. Mit dem Steigerwaldstadion in Erfurt kam innerhalb von 24 Stunden das zweite neue Stadion auf meine Liste. Und diesmal war’s mal wieder mit dem FC Hansa. Eine erfolgreiche Fahrt war es zudem, da man nicht ganz unverdient 1:0 gewann und somit weiter ungeschlagen und  ohne Gegentor bleibt…naja, nach 2 Spieltagen, 36 kommen ja noch. Also, ein laaanger Weg bis zurück in die zweite Liga.
Das Spiel war nicht wirklich schön, aber was solls. Der Sieg ist was zählt.
Das Stadion: Ok, kein Knaller und ohne Dach was man gut gebrauchen hätte können wegen der sengenden Sonne. Der Support der Erfurter war mehr als mäßig. Schade. Dafür war er von den rund 2.500 mitgereisten Rostockern umso besser. Respekt, in der Dritten Liga so ein Support.
Die Fahrt war easy trotz Stau auf der Rückreise.

img_3690.JPGimg_3708.JPG