Archive for September, 2009

Na, wenigstens haben wir 7 Tore gesehen….. KOTZ

Montag, September 21st, 2009

Und wieder ein neues Stadion auf meinen Reisen durch die Republik im Namen des FCH.
Dieses Mal, am Sonntag den 20.Sept, die brand neue Impuls Arena in Augsburg.
Das hiess dann für mich und 3 weitere Fanclub-Mitstreiter gegen 5 Uhr morgens (auf ’nen Sonntag!!) aufstehen damit wir die knapp 600km bis Augsburg rechtzeitig zurückgelegt haben.
Mit ein wenig Stau auch vor Ort angekommen.
Was sich uns dann vor Ort bot waren im Wesentlichen 2 Sachen:
1. Keinerlei Stimmung im gesamten Stadion während des Spiels – die Rostocker Seite boykottiert nach wie vor und die Augsburger…tja…. da kam einfach nix!
2. Ein 5:2 Heimsieg für die Augsburger. Unverdient – keine Frage. Aber wenn man als Gastverein dutzende 100%ige Torchancen hat und eine praktisch nicht existierende Abwehr hat, tja, dann kriegt man halt auf die Mütze, zumal wenn der Gegner praktisch jede seiner Chancen nutzt. Es war eine einfach lächerliche Vorstellung von Hansa, wie ich finde. Umso befremdlicher finde ich die Aussagen von Trainer und Spielern, wonach das super tolles Spiel von Hansa gewesen wäre und dass man darauf super aufbauen könne etc…. HÄH?? Haben die sie noch alle??? Man kriegt auf die Mütze und man freut sich trotzdem einen ab? Punkte zählen wohl nicht, oder?
Aber irgendwie paßt das alles in die momentane Situation beim Verein.
Übel.
Wenn wir wenigstens die Heimspiele gewinnen würden. Aber mir schwant Übles – am kommenden Sonntag kommt Fürth an die Ostsee – und die haben grad RWO 4:0 weggeputzt….
Ole Ole….

Endstand….5:2….”Super Spiel!!!”…Baustelle “Impuls Arena” in Augsburg

Groundhopping – Fortuna Düsseldorf II vs. Borussia M’gladbach II

Montag, September 21st, 2009

So, das Groundhoppen geht weiter.

Dieses Mal bin ich allerdings nicht so weit in der Ferne geschweift. Es ging den kurzen Weg nach Düsseldorf.
Bei strahlendem Sonnenschein und Mitte 20 Grad ging’s mit Jupp ins Paul-Janes-Stadion. Regionalliga West.
Endstand 2:1 für die Düsseldorfer Amateure.

Solche „Tripps“ werde ich in Zukunft wohl öfters mal machen – wenig zeitintensiv.

Paul-Janes-Stadion Düsseldorf

Erste kleine Groundhopping-Tour durch Europa

Sonntag, September 13th, 2009

Ich bin ja schon seit einer halben Ewigkeit immer wieder auf Reisen im Namen des FCH. Dabei lege ich auch mehr oder weniger Wert darauf neue Stadien  zu sehen, sprich in neue Städte zu kommen, in Arenen in denen ich noch nicht war.

Nun fange ich an dem Ganzen noch eins drauf zu setzen.
Das nennt sich denn nun Groundhopping – „Hüpfen“ von einem Ground (=Stadion) zum anderen. In Deutschland dürfte ich nun schon eine Reihe von Stadien hinter mir haben. Vergangene Woche kamen nun die ersten 3 Stadien ausserhalb des Landes dazu.

Das Ganze ist ziemlich kurzfristig enstanden. Mit Günni, einem unserer neuesten RRA Mitglieder, ist die Idee enstanden.

Ich will und werde an dieser Stelle gar nicht viel schreiben da ich vor habe, eine eigene Seite mit großem Bericht zu diesem Thema anzulegen.
Nur soviel: Es ging mit Zug und Bus zuerst nach Ostrava zum Spiel „FC Vitkovice vs. FC Ceslav“ (2.tschechische Liga), dann weiter mit dem Zug nach Wien zum Regionalligaspiel „Wienerberg vs. Mattersburg II“ und darauf per Bus nach Split zum Spiel „RNK Split vs. FC Rudes Zagreb“ (2.kroatische Liga).
Alles in allem: Viel erlebt, viel Zug und bus gefahren…
Es war aber klasse. Auch wenn bei unserer ersten solchen tour noch nich alles perfekt geklappt hat.
Das mache ich bestimmt bald mal wieder.

Nachricht folgt, bis der detailierte Bericht irgendwo online ist. Kann aber noch etwas dauern…

FC Vitkovice
RNK Split