Archive for Mai, 2009

Was lange währt…

Dienstag, Mai 26th, 2009

Wir sind doch nicht abgestiegen! Zum Glück.
Aber eng und spannend war es bis zum Schluß. Unnötiger Weise.
Aber mit dem neuen/alten Trainer Zacher kam tatsächlich neuer Schwung rein. Alle 12 Spiele unter ihm nicht verloren. Nich schlecht. Jetzt baut man hoffentlich in der Sommerpause was vernünftiges und neues zusammen in good old HRO.

Zum letzten Spieltag in Wehen/Wiesbaden:
Spiel war nich sooo sehr toll. 1:1 am Ende, durchaus ok das Ergbebnis. Mit einem Sieg wären wir sicher durch gewesen, aber es gab jede Menge Schützenhilfe für uns von Koblenz und Osnabrück die beide verloren haben. Am Ende waren sind wir sogar auf Platz 13 😉 – aber halt nur zwei Punkte weg von Osnabrück auf dem Relegationsplatz.

Die Fahrt war heftig: 16 Stunden unterwegs für die kurze Strecke nach WI. Aber naja, so is das wenn man sich das billige WE-Ticket holt. Und die Leute aus M/V hatten es ja noch mal um Längen weiter.
War aber wieder witzig mit bis zu 11 Leuten von der Ruhrallianz unterwegs zu sein. Bei bulliger Hitze.
War aber eine würdige „Abschlussfahrt“ für die Saison 08/09.

img_1917.jpegimg_1904.jpeg

THUNDERSTRUCK!

Montag, Mai 18th, 2009

Eine der wenigen großen Rock-/Metalbands die mir noch fehlte war bis zum 17.Mai 09 AC/DC.
Nun, es hat sich gelohnt. 60.-70.000 Leute in der Schalke Arena in Gelsenkirchen. Geile Sache.
Und bei der Gelegenheit nach 2,5 Jahren meine alte Asien-Genossin Katrin mal wieder gesehen.

img_1861.JPGimg_1809.JPG

Rügen

Freitag, Mai 8th, 2009

Mal wieder ein paar andere Fotos:

Am ersten Maiwochenende war ich nach langer Zeit mal wieder in der Heimat unterwegs. Insel Rügen. Sehr schön. Bei traumhaftem Wetter.
In meinem Picasa-Webalbum finden sich nun einige Fotos von dem Tagesausflug (Binz, Granitz, Sellin)

Sauber! – FCH vs. FCK

Montag, Mai 4th, 2009

Das nenne ich mal eine gute Wahl:
Kurz vor Saisonende habe ich es dann doch noch geschafft wenigstens ein Heimspiel meines FCH zu besuchen, aber dass es so ein geniales werden sollte konnte ich natürlich vorher nicht wissen… 🙂
Also, zu viert (Stan, Frank, Jupp) gemütlich aus’m Pott gen Rostock losgezogen am Tag der Arbeit. War ganz praktisch, da ich dann so mal wieder in die Heimat nach HGW konnte und von da aus am Sonntag gleich weiter nach Berlin.
Nach der gemütlichen Fahrt bei herrlichstem Wetter überpünktlich in HRO angekommen. Was gegessen, getrunken und auf Marc gewartet der unsere Tix organisiert hatte.
Kurz vor Anpfiff dann in das sehr gut gefüllte Ostseestadion (27.000, bis auf Gästeblock ausverkauft!). Das Wetter war ein gutes Omen für das Spiel – strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel zu sehen.
Das Spiel: Genial! Angriffsfussball pur. Frühe Führung. Vom Anschlußtreffer der Lauterer kurz nach Wiederanpfiff nicht im Geringsten schocken lassen. Am Ende dann ein hochverdientes und tolles 5:1!!! Der höchste Sieg den ich je in einem Liga-Spiel live erleben durfte. THX!!
Leider hat Osnabrück in Wiesbaden gewonnen, so dass wir nach wie vor nur 2 Punkte Abstand zum Relegationsplatz haben. Aber immerhin.
Und eine Wahnsinnsbilanz unter unserem alten/neuen Trainer Zacher: 7 Spiele, 7 mal ungeschlagen, davon 4 Siege. Respekt.

img_1795.JPG