Archive for März, 2009

Und weiter geht die Reise in Richtung 3.Liga

Montag, März 23rd, 2009

img_1661.JPGimg_1661.JPG

Der Optimist sagt: Sind ja noch genügend (27) Punkte zu vergeben. Der Pessimist sagt: Um 27 Punkte zu holen muss man auch mal anfangen zu gewinnen….

Unsere Reise mit der Ruhrallianz war aber in jedem Fall ziemlich geil. Zu 8 ging’s ab Duisburg los – aber verspätet, weil der Zug dankenswerter Weise vom falschen bahnsteig abfuhr. Naja, ab nach D’dorf gesprintet, dort ne dreiviertelstunde aufm Bahnsteig in bester Sonne gefeiert. Dann weiter gen Koblenz, 10 Minuten nach Anpfiff inkl. Taxifahrt im Stadion und gleich unser 1:0 verpaßt. Super. Aber pünktlich zum Ausgleich…. Spiel: Grottenkick, glücklicher Punkt für uns. Stimmung: Nahe Null, Suptras/Eggi hatte(n) mal wieder kein Bock, also is dann auch nix los. Rückfahrt: Lustig, gut getrunken, gefeiert. Alles in allem ne echt lustige Fahrt – das nennt man dann irgendwie auch Galgenhumor bzw. Galgenfeiern…

„Die Scheiße kommt vom Millerntor“ oder: „Hansa so gut wie in Liga 3“

Samstag, März 7th, 2009

Ach ja, was soll man sagen zum Spiel am Millerntor? Fangen wir mal mit dem Sportlichen an:

Super erste Halbzeit, echt klasse gespielt, nach 5 Minuten 2:0 geführt. Pauli ohne Chance. Nach der Pause – das komplett entgegengesetzte Bild – Hansa kriegt nix mehr gebacken und fängt sich noch 3 Dinger ein, auch wenn zwei davon irreguläre Tore waren spiegelt es trotzdem die Leistung wieder… Schlimmer gehts nimmer – aber das habe ich schon so oft nach einem Spiel gedacht. Wir bleiben im Keller stecken, noch 11 Spieltage übrig. Keine Ahnung was noch passieren soll, dass die mal gewinnen. Eilts weg. Und nun?
Hab auch noch nie erlebt, dass die Mannschaft von den eigenen Fans so dermaßen ausgebuht wurde nach dem Spiel. Zu Recht. Aber ob das mal hilft, wenn die minutenlang vor dem Fanblock stehen mit gesenkten Köpfen???

Zu den „Randerscheinungen“ in Hamburg: Für uns von der RRA 08 (Jupp, Pumuckel und ich) lief alles wie geschmiert. Hinfahrt war ok. Am Bhf geparkt, U-Bahn gen Stadion, mit als erste rein. Deswegen keinerlei Probleme. Als dann der Hauptpulk aus HRO kam wurde es ungemütlich, hauptsächlich wegen der total bekloppten und unfähigen Ordner an der Baustelle Millerntor…. Wasserwerfer, Schlagstöcke und Co. Dann die üblichen Leuchtfeuer im Block, Stress beim Verlassen des Stadions etc. Aber wir sind gut wieder rausgekommen.
Den Rest darf der geneigte Leser gern der Presse entnehmen, die mit gewohnt objektiver Berichterstattung aufwartet. Der Spiegel war der einzige wo ich was gelesen habe, dass auch Hamburger Stress gemacht haben…. Aber ja, die bösen Ossis…..
Wat solls…..
Das Kotzen geht weiter..

img_1634.JPG